Sponsoren

KLICK zur Mediathek

Juni 2021                                                                                                           

Lenny schnuppert internationale Luft

 

Bei seinem ersten Einsatz auf internationaler Bühne präsentierte sich Lenny in guter Form und kam am Ende auf einen ausgezeichneten 7. Platz.

Im bulgarischen Samokov kämpften in der Gewichtsklasse bis 92 kg neben Lenny insgesamt 15 weitere Mitstreiter um die Medaillen. Im 1/8 Finale traf Lenny auf den Griechen Konstantinos Tsaknakis und beförderte diesen nach einer souveränen 8:0 Führung auf die Schultern. Im Viertelfinale wartete nun der starke Ukrainer Yaroslav Lisniak. In einem engen Kampf unterlag Lenny diesem hauchdünn mit 0:2 Punkten.

Da Lisniak im Halbfinale leider seinem russischen Kontrahenten unterlag, konnte Lenny nicht mehr über die Hoffnungsrunde in das Turnier mit eingreifen.

Nichtsdestotrotz zeigte sich Lenny in Top-Form auf seiner ersten Europameisterschaft. Nun heißt es für den jungen RKG-Athleten wieder die Trainingsschuhe zu schnüren und weiter Vollgas zu geben!

 

Überragend, die Bronzemedaille für Daniel Fischer vom Lokal- und Ligakonkurrent ASV Urloffen (bis 80kg Freistil). Einen weiteren 7. Platz erkämpfte sich Jannis Rebholz vom VfK Eiche Radolfzell (48kg Freistil).

 

Die RKG gratuliert den erfolgreichen SBRV-Jungs!

 

16.06.2021

Lenny bei Kadetten - EM

 

Toller Erfolg für unseren Nachwuchsathleten Lenny Spiegel. Er wurde von Bundestrainer Marcel Ewald zur Europameisterschaft der Kadetten in Bulgarien nominiert. Die EM startet bereits in eineinhalb Wochen (14.-20. Juni) in Samokov, die Stadt liegt ca. 50 km südlich der Hauptstadt Sofia.

Die Nominierung hatte sich angedeutet, nachdem Lenny beim Kaderturnier seine beiden Mitkonkurrenten besiegte. Beim kürzlich durchgeführten Vorbereitungslehrgang überzeugte Lenny erneut.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

 

 

 

 

07.06.2021