2023_04_29_RKG_Freiburg_2000_Deutsche_Mannschaftsmeisterschaft_Jugend_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Achtbar geschlagen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft: (v.li.) Simon Flamm, Emilio Dittmann, Coach Benni Leinenbach mit Sohn Calito, Leon Kuckuck, Seyfullah Kaya, Simon Bauer, Alessio & Dario Fischietti

01.05.2023 ▶️ 1. Mai WE mit viel „Action“

Ein aktionsreiches 1. Mai Wochenende hat die RKG Jugend hinter sich. Sowohl bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Urloffen, wie auch beim hochkarätig besetzten Internationalen Hornberger Kanonenturnier, war unser Ringernachwuchs auf der Matte zugange. 
Bereits im Vorfeld war klar, dass das DMM Team der RKG, aufgrund des nicht kompensierbaren Verletzungsausfalls von Vincent Pfaff, nicht in Vollbesetzung antreten konnte. Dass die Mannschaft dann gegen den KSV Neckarweihingen nur knapp mit 10:14 unterlag, war daher fast schon eine Überraschung. Gegen den späteren drittplatzierten VfK Eiche Radolfzell war hingegen wenig zu erben (2:23).
Eindeutig zugunsten der RKG Staffel verlief der Kampf um Platz 9 gegen den SC Siegfried Kleinostheim. Unser Team setzte sich am Ende deutlich mit 15:7 Punkten durch. 

Tags darauf gingen die Mädels und Kadetten in Hornberg auf die Matte. Dabei erkämpften sich Amir Hajraj (B-Jgd./57kg) mit dem 2. Platz und Vladislav Harcenko (B-Jgd./41kg) mit dem 3. Platz jeweils einen Platz auf dem Podest. 
Dieses verpasste Daniel Sandhaas (B-Jgd./44kg) nur ganz knapp bei seiner 8:12 Finalniederlage um Platz drei gegen Alessio Di Feo vom SV Eschbach, Fünfter wurde Abdullah Kaya (B-Jgd./68kg). Bei den Mädels erreichte Yana Oso (bis 37kg) den 7. Rang.


 Hugo (2011) vs N. Kehrli
Jugend C / 33kg / Freistil

Am 1. Mai traten die jüngeren Ringer beim Internationalen Kanonenturnier an. Eine ganz starke Platzierung gelang dabei Shivan Oso (E-Jgd./29kg) mit dem 2. Platz

Unter den „top five“ platzierten sich außerdem Hugo Lübke (4.Pl/C-Jgd./33kg), Carlo Schenk (5.Pl/D-Jgd./34kg) sowie Keano Leinenbach (5.Pl/E-Jgd./27kg). 

Für weitere RKG Ergebnisse bitte hier klicken

Die RKG freut sich über die erste DMM Jugend Teilnahme nach ewigen Zeiten und dankt den Trainern für die dafür geleistete Arbeit.

Glückwunsch auch an die erfolgreichen Teilnehmer, des wie immer sehr stark besetzten Internationalen Hornberger Kanonenturniers. 

Ein Dank gilt in besonderem Maße den Trainern vor Ort, Benni Leinenbach und Simon Buck sowie den ringsportbegeisterten Eltern.