2022.10.10_RKG_Freiburg_2000_Fitness_Kalifornia_-_Wie_man_die_extra_Meile_geht_Sponsor_Hirsch_Brauerei_Wurmlingen
Freiburger Ringeridole auf der Leinwand - ein autentisches Vergnügen nicht nur für Ältere

10.10.2022 ▶️ Bernd Fleig: Ringerlegende, Krafttrainer, Geburtstagskind und demnächst Kinostar

Bernd Fleig, was hat die Freiburger Ringerlegende nicht alles erreicht beim Mattenwettkampf. Mehrfacher Deutscher Meister in beiden Stilarten – Freistil wie griechisch-römisch, 5. Europameister, Nominierung zur Olympiade 1972 in München, eine Verletzung verhinderte die Teilnahme und und und ..

… und dann war und ist er ja noch der Kraftmacher von unzähligen erfolgreichen Ringern des Olympiastützpunkts Freiburg, aktuell u.a. Sophia & Lars Schäfle. Bernd war aber auch schon der Krafttrainer von Anita Schätzle in den 2000er Jahren, eine der erfolgreichsten internationalen Ringerinnen überhaupt in Deutschland. 

Sein ewiger Ringerkumpel Adolf Seger wusste all dies zu würdigen und überreichte Bernd, im Rahmen des Mannschaftskampfes gegen Köllerbach, ein Geschenkkorb zu seinem 78. Geburtstag. 

Beim Stichwort „Kinostar“ fehlt noch der Dritte im Bunde des Freiburger Ringerlegenden – Trios, Mario Sabatini, seines Zeichens Chef des legendären Fitness-Studios California – der Ort wo Bernd aus Zahnstochern Kraftpakete macht, Ringer-Heros Adolf sich für ein Schwätzchen Zeit nimmt und Marios‘ Ehefrau Dagmar für Wohlfühlatmosphäre sorgt. 

Diese „Fitness California“-Melange aus Schweiß, Eisen und badischer Gemütlichkeit verfilmte die Waldkircher Regisseurin Nadine Zacharias mit ihrem Team zu einem Kino-Dokumentarfilm. 


Trailer: Fitness California – Wie man die extra Meile geht


Geburtstagsgeschenk für Bernd Fleig zum 78. Geburtstag, überreicht vor großer Kulisse von Adolf Seger.