2023_02_12_Südbadische_Meisterschaften_RKG_Freiburg_2000_Schiedsrichter_Raffaele_Tascillo_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Gold hat sich auch unser RKG Kampfrichter Raffaele Tascillo verdient - er leistete als Unparteiischer an beiden Tagen Schwerstarbeit auf der Matte.

12.02.2023 SBM: 4x Gold / 3x Silber / 3x Bronze

Bei den Südbadischen Meisterschaften in Mühlenbach sahnten unsere Ringer ordentlich ab – und das obwohl die SBM sowohl quantitativ wie qualitativ so stark besetzt war wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Von der Jugend C bis zu den Männern stellten wir mit insgesamt 19 Teilnehmern einer der teilnehmerstärksten Vereine des SBRV Landesverbands. Hinzu kamen noch unsere beiden Kampfrichter Raffaele Tascillo und Alessio Fischietti.

Die Goldmedaillen gewinner

Amir Hajraj

Greco / bis 57 Kilo
Jugend B (Jhg. 2010)

Amir lieferte mit Sicherheit die spektakulärsten Siege ab – Griffe mit hoher Amplitude und immer kompromisslos offensiv.

Mihail Lapp

Freistil / bis 57 Kilo
Männer

Ungefährdet siegte Mihail in seiner Gewichtsklasse. In allen fünf Kämpfen deklassierte er seine Gegner entweder durch technische Überlegenheit oder auf Schulter. 

K. Ringwald

Greco / bis 68 Kilo
Jugend B (Jhg. 2009)

Nach dem Titel hat Kevin jetzt sogar die Chance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. 

Lars Schäfle

Freistil / bis 92 Kilo
Männer

Souverän, trotz fettem blauem Auge – der Titelgewinn von Lars

Die Silbermedaillen gewinner

P. Qurbonov

Freistil / bis 57 Kilo
Männer

In der nordisch, d.h. jeder gegen jeden, ausgetragenen Gewichtsklasse, besiegte Payravion seine Gegner ebenfalls alle technisch überhöht oder auf Schulter. Lediglich gegen Mihail musste er sich klar geschlagen geben.

Kimi gerster

Greco / bis 50 Kilo
Jugend B (Jhg. 2011) 

Da hat er nach langer Wettkampfpause einen rausgehauen unser Kimi. Mit einer sowohl ringerisch wie kämpferisch ganz starken Leistung holte sich unser Nachwuchsmann die mehr als verdiente Silbermedaille.  

Seyfullah Kaya

Greco / bis 80 Kilo
Jugend A (Jhg. 2006) 

Er wusste als Freistilmann zu überzeugen im griechisch-römischen Stil. Von den 12 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse musste sich Seyfullah lediglich im Finale dem top Greco-Spezialisten Hadis Vehapi vom KSV Tennenbronn geschlagen geben. 

Die Bronzemedaillen gewinner

Leon Kuckuck

Greco / bis 65 Kilo
Jugend A (Jhg. 2006)

Auf die Leistung kannst stolz sein LeonDa musste er sich pickelhart durchkämpfen – in seiner 17 Teilnehmer starken Gewichtsklasse. Am Ende standen drei technische Überlegenheitssiege und ein Schultersieg auf der Habenseite. Lediglich Andreas Truschakov vom ASV Vörstetten musste sich Leon geschlagen geben. 

E. Fischer-Gissot

Freistil / bis 50 Kilo
Jugend C (Jhg. 2011) 

Elisabeth – die einzige Ringerin, die bei den Jungs der Jugend C eine Medaille erringen konnte. Erneut wusste unsere Baden –  Württembergische Meisterin zu überzeugen.

Abdullah Kaya

Freistil / bis 80 Kilo
Jugend B (Jhg. 2009) 

Das Missgeschick von Abdullah war 300 Gramm schwer. Die fehlten ihm, um in der 68 Kilo Klasse starten zu können. Folglich musste er im „Schwergewicht“ der Jugend B starten. Daher war unser Nachwuchsringer mit Platz drei mehr als zufrieden.  

Alessio Fischietti – unser Nachwuchskampfrichter hatte die Lage auf der Matte zu jeder Zeit voll im Griff.


Dabei wurde die Neuerung, dass es bei jedem Kampf die Möglichkeit der Challenge gab, von allen Seiten begrüßt. Konnte doch dadurch eine Entscheidung neutral überprüft und auch von den Zuschauern an den großen Bildschirmen nochmals betrachtet werden.
Durch das Kampfgericht wurde jede Challenge-Entscheidung per Lautsprecherdurchsage begründet. 

Zweifellos eine wegweisende Neuerung im Ringen, mit Vorbildfunktion für andere Sportarten.


Für die weitern RKG Ergebnisse – bitte hier klicken

JUGEND C / MÄNNER 
JUGEND A / B

Die RKG gratuliert den erfolgreichen Athleten zu ihren Medaillen und Platzierungen und bedankt sich beim gesamten Trainerstab – tolle Arbeit, weiter so!