2022_12_17_Trainerteam_RKG_Freiburg_2000_Sponsor_Hirsch_Brauerei_Wurmlingen
Die Leistungsträger bleiben - Ion Vasilachi & Stefan Moosmann (li.) wollen auch nächste Saison ein starkes Team betreuen - Lars Schäfle (rotes Trikot) / Foto: Arthur Weidner

19.12.2022 ▶️ Blick der Trainer geht nach vorne

In der ungewohnten Kulisse der FT Burda Halle war mächtig was los. Ging es für den KSV Witten 07 doch um den Ligaverbleib, den sie sich mit einem 14:20 Sieg am Ende auch sicherten. Für uns ist der Abstieg besiegelt, der Blick der Trainer richtet sich aber bereits auf eine erfolgreiche nächste Saison in der 2. Bundesliga. 

In den unteren drei Gewichtsklassen waren die NRWler klar stärker besetzt. Mihail Lapp (57kg/Gr) vs Denis Krasimirov Demirov konnte zwar im Stand dagegen halten, am Boden punktete der Wittener jedoch bärenstark – 2:11 Punktniederlage. 

Jugendringer Leon Kuckuck (61kg/Fr) vertrat den erkrankten David Brenn engagiert. Mitte der 2ten Kampfhälfte konnte er jedoch gegen den international erfahrenen Rumänen Anatolii Buruian eine technisch überhöhte Punktniederlage nicht verhindern. 
Keine Chance hatte Andrej Janzen (66kg/Gr) gegen den stärksten Gästeringer Donior Islamaov. Dies galt auch für unsern ins 98 Kilo Greco aufgerückten Ringertrainer Ion Vasilachi.

Gegen den 13 Kilo schwereren Gästeringer Kasim-Mehmet Aras zeigte Oleksandr Koldovskyi im Schwergewicht, wie man Freistil ringt. Souverän punktete unser Ukrainer den Wittener Grecospezialist 4:0 aus. 

Keinerlei Probleme hatte Lars Schäfle (86kg/Fr) bei seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Ümitcan Tasdemir.

Michel Riesterer (80kg) verkaufte sich gut im ungewohnten Greco-Stil gegen Noah Englich (0:10). 

Ein Wurf-Highlight für die RKG Fans gab’s einmal mehr von Maxim Sacultan (71kg/Fr) bei seinem TÜ-Sieg gegen Justus Eigenbrodt. 

Einen glanzvollen Schlusspunkt an seine exzellente Saison setzte Valentin Petic (75kg/Gr) bei seinem 17:0 Überlegenheitssieg gegen Saeid Esmaeili Fini. 

M. Sacultan vs J. Eigenbrodt

V. Petic vs S. Fini