2023_03_26_Deutsche_Meisterschaften_RKG_Freiburg_2000_Goldmedaille_Amelie_Flamm_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Mit Potenzial für mehr - unsere RKG Nachwuchsringerinnen / v.li.: Hugo & Nora Lübke, Amelie Flamm – Gold-Coach an der Matte: Norman Lübke

26.03.2023 ▶️ DM Gold: Amelie haut alle weg

Was für eine Bombenleistung – bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaftsteilnahme (Jugend B) schnappte sich Amelie gleich mal ganz nonchalant die Goldmedaille. In den Poolkämpfen waren die Konkurrentinnen chancenlos, den Finalkampf gewann unsere top Nachwuchsathletin klar mit 11:6 nach Punkten. Unglaubliches Pech dagegen für Nora – unsere letztjährige Bronzemedaillengewinnerin verletzte sich unglücklich beim Aufwärmen und musste kampflos die Segel streichen. 

Im brandenburgischen Luckenwalde gelang Amelie ein glänzender Start in der Gewichtsklasse bis 35 Kilo. Ihre Auftaktgegnerin Helena Lechner (TV Feldkirchen) aus Bayern fand sich bereits nach 23 Sekunden auf den Schultern wieder. Emma Zich (1. Henningsdorfer RV) aus Brandenburg erging es nicht viel besser. Nach gut einer Minute hatte Amelie ihren technischen Überlegenheitssieg eingetütet – und auch der letzte Poolkampf gegen Lokalmatadorin Tamara Günther dauerte nur gut dreißig Sekunden bis zum Schultersieg. 

Den Finalkampf gegen Mina Burkhardt vom KSV Waldaschaff aus Hessen dominierte Amelie eindeutig – Pausenstand 5:0. Danach erhöhte sie auf 7:0 Punkte bevor ihrer Konkurrentin ein Überwurf aus der Kopfklammer heraus gelang. Zwar wurde es danach kurzzeitig nochmal spannend, aber am Ende machte unsere Nachwuchsringerin souverän den Sack zu – der klare 11:6 Endstand spricht für sich. 

Die RKG gratuliert dir zu deinem ersten Deutschen Meistertitel herzlich und bedankt sich gleichzeitig für die tolle Unterstützung der mitgereisten Familien-Fan-Equipe!

PS: top Job der RKG Trainer – dritte DM Goldmedaille in diesem Jahr!

H. Lechner vs A. Flamm / 35kg / Freistil / DM

Amelie fackelte nicht lange und legte die Konkurrenz in den Poolkämpfen ratzfatz auf die Schultern. 


M. Burkhardt vs A. Flamm/ 35kg / Finale 01 / DM

Ein Schultersieg lag nicht nur in dieser Situation in der Luft …

M. Burkhardt vs A. Flamm/ 35kg / Finale 02 / DM

Amelie hatte ihre Nerven und die Gegnerinnen bis zum Schluss im Griff!