2025_04_04_RKG_Freiburg_Sophia_Schaefle_Nico_Megerle_Valentin_Petic_am_Start_bei_der_Euromameisterschaft_Bratislava_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Zweifellos ein Highlight jeder Ringerkarriere - die Teilnahme an einer Europameisterschaft der Männer & Frauen!

04.04.2025 ▶️ EM: RKG mit drei Ringern am Start

Kommende Woche starten die Europameisterschaften der Männer & Frauen in Bratislava. Mit dabei für die RKG, Nico Megerle, Sophia Schäfle sowie der siebte Olympiasieger von Paris, unser Mannschaftsringer Valentin Petic, der für Moldawien auf die Matte geht. 

Sowohl für Nico wie auch für Sophia ist die EM der Senioren eine Premiere, entsprechend der Respekt vor der Aufgabe. Sich mit den Besten Europas zu messen, bedeutet eine große Herausforderung. Dieser sich zu stellen, auch wenn man nicht zum Favoritenkreis gehört, darauf freuen sich die Beiden nach der harten und intensiven Vorbereitung. 

Für Nico geht’s bereits am Montag los. Im 17 Mann starken Limit bis 65 Kilo Freistil misst sich unser Ringer mit der top Konkurrenz des Kontinents. Am Mittwoch wird es für Sophia ernst auf der Matte, zusammen mit drei weiteren Ringerinnen vom Olympiastützpunkt Freiburg.

Mit Luisa Niemesch (62kg), Anne Nürnberger (65kg) und Jennifer Rössler (72kg) stellt der hiesige OSP vier von insgesamt sechs nominierten EM-Teilnehmerinnen des Deutschen Ringerbundes (DRB).

Als siebter Olympiasieger schielt Valentin im griechisch-römischen Stil, in der Gewichtsklasse bis 67 Kilo, natürlich auf eine EM-Medaille. Angesichts der starken Konkurrenz allerdings eine mehr als schwierige Aufgabe, jedoch nicht unmöglich. Eine Gewichtsklasse höher kämpft übrigens sein Zwillingsbruder Mihai um europäische Ehren.

EM Trailer

Bratislava 2025

Die Freiburger Ringsportfans
wünschen unseren EM Teilnehmern
einen Sahnetag,
das notwendige Losglück
und
maximalen Erfolg.