2024_03_09_RKG_Freiburg_Galanacht des Sports_Lenny_Spiegel_Amelie_Flamm_Hartmut_Leiber_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Die Ringertalente der RKG geben nicht nur auf der Matte, sondern auch bei der Galanacht des Sports, ein gutes Bild ab (v.li.): Lenny Spiegel, Amelie Flamm / Hartmut Leiber (Vorstand)

09.03.2024 Sportlerball: Ehrung für erfolgreiche RKG-Ringer

Wie bereits im letzten Jahr verdienten sich erneut fünf Sportler von unserem Verein, aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im letzten Jahr, die Sportmedaille der Stadt Freiburg. Mit weit über 1000 Gästen – Rekordbeteiligung – war die „Galanacht des Sports“ ein Stelldichein der Freiburger Spitzensportlandschaft. Im Rahmen eines zweistündigen Programms mit Showacts, Interviews und Kurzfilmen, wurden weit über 100 Sportler, inklusive Mannschaften, für ihre herausragenden Leistungen geehrt. 

Vor Ort bekamen Amelie & Lenny von Sportbürgermeister Stefan Breiter und OB Martin Horn, die Sportmedaille der Stadt überreicht. Sophia & Lars waren wegen einem internationalen Turnier in Antalya leider verhindert, Abdullah aufgrund einer privaten Verpflichtung.

Im Einzelnen wurden unsere Ringer für folgende Erfolge 2023 geehrt: 

Amelie Flamm Jugend-Sportmedaille / 1. Pl. DM / Jgd. B / 35kg / Freistil

Abdullah Kaya Jugend-Sportmedaille / 2. Pl. DM / Jgd. B / 68kg / Freistil

Lenny Spiegel Jugend-Sportmedaille / 1. Pl. DM / Junioren / 92kg / Freistil

Sophia Schäfle Jugend-Sportmedaille: 2. Pl. EM U20 / 1. Pl. DM Junioren / 68kg / Freistil

Lars Schäfle Sportmedaille Gold / 1. Pl. DM / Männer / 86kg / Freistil


Die RKG gratuliert ihren Sportlern zur verdienten Ehrung sowie Nico Messinger vom „Ring der Körperbehinderten e.V.“ zum Gewinn der Wahl „Sportler des Jahres“ 2023 herzlich.


PS: Im Anschluss an das Programm stand natürlich noch eine längere Nacht in der geselligen Runde des Konzerthauses an …

Freiburger Jonglierkunst auf höchstem Niveau

Duo Complett

Ein Treffpunkt der Freiburger Sportfamilie

Galanacht des Sports