2022.11.05_Mischa_Tsupikau_2._Mannschaft_Südbadische_Landesliga_RKG_vs_TSV_Kandern_Sponsor_Hirsch_Brauerei_Wurmlingen
Wenn er die Chance hat, macht er den Sack zu - Mischa Tsupikau (blaues Trikot / RKG)

19.11.2022 ▶️ RKG II: Vorentscheidung um Aufstieg viel deutlich aus

Im Aufstiegsduell beim Verfolger TSV Kandern ließ unsere 2. Mannschaft nichts anbrennen und kam zu einem deutlichen 25:9 Sieg. Mit jetzt drei Punkten Vorsprung sollte bei den vier letzten noch ausstehenden Mannschaftskämpfen nicht mehr viel schief laufen, so dass der Aufstieg am Ende eingetütet werden kann. 

Erneut ließ es Dario Fischietti zum Auftakt so richtig krachen und gab damit gleichzeitig die Marschrichtung vor. Dario hatte extra Gewicht gemacht auf 57 Kilo. Dass er sich auch im griechisch-römischen Stil wohl fühlt, merkte Kontrahent Aron Weber sehr schnell auf der Matte. 


Mit gezielten, gut vorbereiteten Einzelaktionen punktete Lenny Spiegel (130kg/Fr) seinen Gegenüber Luis Wohlschlegel souverän mit 10:1 Punkten aus. 

Für ein Wechselbad der Gefühle sorgte Mischa Tsupikau (61kg/Fr) vor allem auf Kanderner Seite. Zu Beginn legte er ordentlich Punkte vor, ließ Lesandro Springer, er lernte einst das Ringen bei der RKG, dann zwar herankommen, um am Ende einen Schultersieg zu feiern. Das Gewichtmachen hatte sich gelohnt, die Aufstellungstaktik von Martin Wachter und Daniel Maaß war damit voll aufgegangen.


Die erste Wertung holte sich im Halbschwergewicht (98kg/Gr) Gastgeber Philipp Asal. Danach punktete jedoch nur noch Viktor Reh. Nach sechs Minuten hieß es 7:3 Sieg für den klar besseren RKGler.


Er ist gut drauf, unser Kevin Spiegel – steht satt im Gewicht und hat somit ordentlich Power. Das bekam sein Gegner Mika Rediger, in den nur zwei Minuten Kampfzeit bis zur technischen Überlegenheitsniederlage, schwer zu spüren. 


Abdullah Rahimi (71kg/Fr) war klar der abgezocktere Jugendringer. Zwar machte TSV Nachwuchsmann Phil Sütterlin die ersten Punkte, doch dann wurde er von Abdullah noch innert zwei Minuten clever geschultert 

Pech hatte Tobi Ketterer (80kg/Gr) bei seinem Kampf gegen Esli Rediger. Um ein Haar hätte unser Routinier mit einem überraschenden Kopfhüftschwung zum Ende des Kampfes noch den Sieg geholt. Doch Esli gelang mit dem Schlussgong eine Einser Wertung zum 6:5 Endstand. 

Keine Frage, in dieser Liga kann Vitaliy Valkov (75kg/Fr) niemand das Wasser reichen. So auch nicht Alexander Anselm vom TSV Kandern.