2023_02_26_Südbadische_Meisterschaften_RKG_Freiburg_2000_Bronze_Vereinswertung_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Erfolgreiche Nachwuchsringer (vord. Reihe v.li.): Vincent Pfaff, Dario Fischietti, Abdullah Kaya / (Reihe dahinter) Simon Buck mit Sohn Phillip, Florian Sandhaas, Amir Hajraj, Vladislaw Harcenko / (ganz hinten v.li.) Benni Leinenbach, Seyfullah Kaya

26.02.2023 ▶️ SBM Jugend A+B: 3x Gold / 2x Silber / 1x Bronze

Erneut konnten unsere RKG Nachwuchsringer der Jugend A und B bei den Südbadischen Meisterschaften, dieses Mal im Freien Stil, groß auftrumpfen. Das Trainergespann Benni Leinenbach und Simon Buck erreichte bei der Vereinswertung einen ganz starken dritten Platz. 

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art hatten entsprechend unsere Ringer für Simon parat – er bekam den gewonnenen Bronze Mannschaftspokal.

Die Goldmedaillen gewinner

Dario Fischietti

Freistil / bis 60 Kilo
Jugend A (Jhg. 2008)

Spannender ging nicht – bis zum Finalkampf hatte Dario alle Gegner klar im Griff. Gegen Justin Federer vom ASV  Urloffen musste er in den letzten Sekunden des Finalkampfes jedoch alles riskieren, um mit dem Schlussgong noch die entscheidende Wertung zu erzielen.  

Abdullah Kaya

Freistil / bis 68 Kilo
Jugend B (Jhg. 2009)

Ungefährdet siegte Abdullah in seiner Gewichtsklasse. Alle drei Kämpfen gewann er souverän auf Schulter. 

V. Harcenko

Freistil / bis 41 Kilo
Jugend B (Jhg. 2010)

Im Freistil ist er noch besser wie im Greco – Vladislaw beendete seine Gruppenkämpfe samt und sonders vorzeitig. Im Vereinsduell um Gold konnte er gegen Vincent einen klaren 8:3 Punktsieg erzielen – und das als Jahrgangsjüngster – top!

Die Silbermedaillen gewinner

Vincent Pfaff

Freistil / bis 41 Kilo
Jugend B (Jhg. 2009)

Auch Vincent beherrschte seine Gruppenkämpfe klar und kam zu drei souveränen Siegen. Lediglich gegen Vereinskamerad Vladislaw musste sich unser Grecospezialist geschlagen geben. 

Seyfullah Kaya

Freistil / bis 80 Kilo
Jugend A (Jhg. 2006) 

Sein Ziel, die Quali für die Deutschen Meisterschaften zu holen gelang Seyfullah souverän – zwei Gruppenkämpfe, zwei Schultersiege. Im Finalkampf musste er sich dann aber dem Vörstettener Konstantin Polewoi 4:11 nach Punkten geschlagen geben. 

Der Bronzemedaillen gewinner

AMIR HAJRAJ

Freistil / bis 57 Kilo / Jugend B (Jhg. 2010) 

Er hat die Qual der Wahl. Nach Gold im Greco holte sich Amir als Jahrgangsjüngster Bronze im Freistil. In welcher Stilart er nun bei der Deutschen Meisterschaft antritt, ist noch offen. Im nordisch ausgetragenen Gewicht unterlag er Max Allgeier vom VfK Mühlenbach nur hauchdünn 10:12 nach Punkten. 

Bereits tags zuvor holten sich die für die RKG Bundesligamannschaft kämpfenden, bei Einzelmeisterschaften aber für ihren Heimatverein startenden Marc Fischer (82kg/RG Lahr)  und David Brenn (67kg/KSV Tennenbronn), den Südbadischen Meisterschaftstitel im griechisch-römischen Stil. Beide Ringer konnten dabei all ihre Kämpfe vorzeitig per technischer Überlegenheit bzw. Schultersieg beenden. Bemerkenswert, David ist eigentlich Freistilspezialist und düpierte die Greco-Kollegen mit seinem Sieg doch sichtlich. Kevin Reuschling (77kg/KSK Furtwangen) erreichte den vierten Platz. Er wird die kommende Mannschaftsrunde in der Gewichtsklasse bis 72 Kilo das RKG Trikot überstreifen. 

Für die weiteren RKG Ergebnisse – bitte hier klicken

JUGEND A / B

Die RKG gratuliert ihren Athleten herzlich zum Erfolg!

Ein großes Dankeschön gilt unserem vor Ort Kampfrichter Alessio Fischietti wie auch dem Ausrichter VfK Eiche Radolfzell – die Meisterschaft war bestens organisiert.


Dario F. vs M. Hockenjos