2022_11_27_Adolf_Seger_Hall_of_Fame_RKG_Freiburg_2000
Hat er sich mehr als verdient - Adolf freut sich über die offizielle DRB Ehrung zur Aufnahme in die Hall of Fame / Foto: Kadir Caliskan

27.11.2022 ▶️ DRB Ehrung für Adolf Seger – Hall of Fame

Beim Deutschen Ringertag in Leipzig wurde unser Ringeridol Adolf Seger in die „Hall of Fame“ des Deutschen Ringer Bundes aufgenommen. Ein neues Präsidium, eine neue Location und die Präsentation der „Hall of Fame“ anlässlich des 50. Geburtstages. Der deutsche Ringertag 2022 wurde für den Deutschen Ringer-Bund ein ganz besonderer und für manchen ein unvergesslicher Tag.

Acht Legenden in der „Hall of Fame“

Nach der dreistündigen Sitzung am Vormittag füllte sich das H4-Tagungshotel mit zahlreichen Welt- und Europameistern sowie Medaillengewinnern bei olympischen Spielen. 50 Jahre Deutscher Ringer-Bund, verbunden mit der erstmaligen Präsentation der „Hall of Fame“ lockten Legenden wie Adolf Seger, Pasquale Passarelli, Rifat Yildiz, Thomas Zander, Mirko Englich und Heinz Ostermann in den feierlich geschmückten Tagungssaal nach Leipzig.
Auch die ehemaligen DDR-Legenden u.a. Olympiamedaillengewinner Heinz-Helmut Wehling, Dieter Brüchert, Andreas Schröder und Horst Stottmeister waren in Leipzig zu sehen.
Unter den rund 100 Ehrengästen mischten sich die Generationen der Vergangenheit mit der Gegenwart.
Den ersten acht Legenden wurde die wohl größte Ehre des DRB zuteil. In einer sehr niveauvollen Zeremonie mit ausgewählten Laudatoren wurden 
Adolf SegerAline Rotter-Focken, Georg Metzler †, Heinz Ostermann, Lothar Metz †, Rudolph Vesper, Uwe Neupert und Wilfried Dietrich †
in die „Hall of Fame“ des Deutschen Ringer-Bundes aufgenommen.

Text: Jens Gündling / Bilder: Kadir Caliskan

Herzlichen Glückwunsch Adolf!

2022_11_27_Ailen_Rotter-Focken,Adolf_Seger_Hall_of_Fame_RKG_Freiburg_2000

Zum „Hall of Fame“ Reel auf das Foto klicken:


Termine: Heimkämpfe / Rückrunde  Anfahrt: RKG-FREIBURG-2000.DE/KONTAKT/

Sa. 17.12.2022 / Burdahalle – Schwarzwaldstraße 181, 79117 Freiburg
RKG II vs KSV Hofstetten II – 18.00 Uhr
RKG vs KSV Witten 07 – 19.30 Uhr

WWW.RKG-FREIBURG-2000.DE/TICKets/