2022_11_27_Ringen_RKG_Freiburg_2000_Jugend_Bodensee_Cup
von links nach rechts (hintere Reihe): Abdullah Kaya, Amir Hajraj, Vincent Pfaff, Benni Leinenbach Vorne: Simon Buck, kleiner Bruder von Lennard Pfaff, Dario Fischietti

27.11.2022 Jugend erfolgreich beim Bodensee-Cup

Beim endlich nach Corona wieder stattfindenden 4. EICHE Bodensee Cup war unsere Jugend mit 8 Teilnehmern vertreten. Das hochkarätige Turnier mit 300 Ringer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Ungarn war ein echter Prüfstein für unsere RKG Nachwuchsringer. Trotz der starken Konkurrenz erkämpften sich vier von unseren Jungs ein Platz auf dem Podest. 

Dabei war der erste Platz von Dario Fischietti keine wirkliche Überraschung, ist er doch amtierender Deutscher Meister. Entsprechend beherrschte er die Konkurrenz. 

Beim jüngsten Teilnehmer der RKG, Lennard Pfaff, war dies allerdings etwas anders. Drei Schultersiege und ein 19:6 Punktsieg gegen die Schweiz bedeutete am Ende die Goldmedaille und einen fetten Pokal –  richtig stark. Sein älterer Bruder Vincent kämpfte zeitgleich auf der Matte nebenan um Platz eins – verlor diesen jedoch hauchdünn mit 4:6 nach Punkten.

Ebenfalls ein klasse Turnier zeigte Amir Hajraj. Lediglich dem Schweizer Antyp Saienko musste er sich geschlagen geben – die Silbermedaille der Lohn für eine top Leistung. 

Für die anderen RKG Teilnehmer reicht es nicht ganz nach vorne aber zu einigen guten Platzierungen:

Glückwunsch an die Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Trainer Simon & Benni sowie die mitgereisten Eltern!

Platzierungen:

1. Platz Dario Fischietti / B-Jgd / 60 kg 

1. Platz Lennard Pfaff / E-Jgd. / 31 kg 

2. Platz Amir Hajraj / C-Jgd. / 53 kg

2. Platz Vincent Paff / B-Jgd. / 41 kg

5. Platz Abdullah Kaya / B-Jgd. / 75 kg

7. Platz Emilio Dittmann / A-Jgd. / 55 kg

9. Platz Phillip Nilles / C-Jgd. / 42 kg

16. Platz Florian Sandhaas / C-Jgd. / 42 kg


2022_11_27_Ringen_RKG_Freiburg_2000_Jugend_Bodensee_Cup


Termine: Heimkämpfe / Rückrunde  Anfahrt: RKG-FREIBURG-2000.DE/KONTAKT/

Sa. 17.12.2022 / Burdahalle – Schwarzwaldstraße 181, 79117 Freiburg
RKG II vs KSV Hofstetten II – 18.00 Uhr
RKG vs KSV Witten 07 – 19.30 Uhr

WWW.RKG-FREIBURG-2000.DE/TICKets/