2024_10_20_RKG_Freiburg_2000_SBRV_Jugendpokalturnier_Gruppenkämpfe_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Cool gerungen im coolen Look - die Jugendmannschaft der RKG beim SBRV Pokalturnier

20.10.2024 Jugendmannschaft steht im Halbfinale

Am vergangenen Wochenende wurden die Gruppenkämpfe vom Mannschaftspokalturnier des Südbadischen Ringerverbandes in Adelhausen ausgetragen. Dabei hatte das Team der RKG ein hartes Los erwischt. Zusammen mit dem ASV Urloffen und dem TuS Adelhausen bildeten sie die Gruppe A. Dabei galt es, sowohl einen Vorkampf wie auch einen Rückkampf gegen beide Teams zu bestehen. 

Zum Auftakt mussten unsere Jungs gegen den Gastgeber ran – und unterlagen nur hauchdünn mit 18:20. Kurz danach stand man sich mit Urloffen auf der Matte gegenüber. Der 24:14 Sieg unseres Teams war überzeugend und verdient. Die jeweiligen Rückkämpfe brachten nahezu gleiche Ergebnisse. 

Somit dringt die RKG Jugendmannschaft, als Tabellenzweiter, ins Halbfinale vor. Hier treffen sie auf den noch zu ermittelnden Tabellenersten der Gruppe B (WKG Kappel/Lahr, WKG Hofstetten/Mühlenbach, Eiche Radolfzell).

„Top-Scorer“ auf Freiburger Seite war Vladislaw Harcenko. Er konnte in allen vier Kämpfen die Maximalpunktzahl von vier Mannschaftspunkten (Schultersieg bzw. technisch überhöhter Punktsieg = 15 Pkt. Differenz) erringen.

Weitere Siegringer waren Keano Leinenbach, David & Paris George Kondratev, Lean Fehrenbach, Amir Hajraj, Shivan Oso, David Hug sowie Mike Ketterer.

Der mannschaftsdienstliche Ringer war zweifellos Cedric Hügle. Aufgrund von Verletzung/Erkrankung der Infrage kommenden RKG-Schwergewichtler (bis 76kg) „opferte“ sich Cedric für die Freistilkämpfe kurzfristig, trotz seines wesentlich geringeren Gewichts.

Größten Respekt verdiente sich auch Yana Oso. Als einzige Ringerin in der Mannschaft füllte sie die Lücke in der Gewichtsklasse bis 50 Kilo – Hut ab.

Alle Pokalturnier Ergebnisse > > > hier klicken


FightNight – Samstag, 26.10.2024 – Lokalderby

RKG Freiburg 2000 II vs AC Gutach-Bleibach

Staudingerhalle – Beginn: 20.00 Uhr

Ein großes Dankeschön geht an die Trainer Benni, Tobi und Sascha sowie die mitgereisten Eltern für ihr tolles Engagement.