03.06.2023 Nachruf Walter Groß

Am 22. Mai ist unser Ehrenmitglied Walter Groß nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Walter kam Ende der 60er Jahre nach Freiburg, um hier die Lehrämter Sport und Französisch zu studieren. 

Beim ASV Zuffenhausen ursprünglich aktiv, kämpfte er bereits für den ASV Schorndorf in der 1. Bundesliga. So fand er den Weg zum AV FR St. Georgen, wo er die Lücke im Mittel- und Halbschwergewicht und speziell im gr.-röm. Stil, füllen konnte. 

Als Aktiver belegte er zwei dritte Plätze im freien Stil. 1975 holte er den Vizemeistertitel im gr.-röm. Stil. Zu und auch nach seiner aktiven Zeit stand er dem AV als Trainer zur Verfügung. Bei den in Freiburg ausgetragenen internationalen Turnieren stand er als Übersetzer für die ausländischen Funktionäre und Athleten zur Verfügung und kündigte die anstehenden Kämpfe in englischer und französischer Sprache an.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Françoise und seinen Kindern. Anabelle, Stéphanie und Dominik, die alle selbst beim AV aktiv sowie erfolgreiche Ringer/innen waren.