2023_05_28_RKG_Freiburg_2000_Italienische_Meisterschaft_Dario_Fischietti_Gold_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Im Kampfsportzentrum PalaPellicone Gold – Dario Fischietti

28.05.2023 ▶️ Dario – jetzt dreifacher ital. Meister

Souveräner geht nicht – in Italiens Hauptstadt Rom erkämpfte sich unser Nachwuchsringer Dario Fischietti, in der Altersklasse U15, zum dritten Mal die Goldmedaille – dieses Jahr in der Gewichtsklasse bis 62 Kilo. Im Gegensatz zu 2021 und 2022, als das Finale immer eine verdammt enge Kiste war, gehörte er nun zu den Jahrgangsältesten und dominierte seine Gewichtsklasse in allen fünf Kämpfen absolut. 

Den Auftakt im Qualikampf gegen Ronny Frias – technischer Überlegenheitssieg. 

Achtel- (vs A. Ferrari), Viertel- (vs M. Rossi) und Halbfinale (vs A. Ercoli), andere Gegner, gleiche Siegresultate.

So lief es auch im Finale gegen Nicolo Libra. Gecoacht von Papa Salvatore ließ Dario am Sieg keinen Zweifel aufkommen. Bereits nach einer Minute war der technische Überlegenheitssieg eingetütet.

Glückwunsch Dario, Glückwunsch Salvatore – die RKG freut sich riesig über den Erfolg!

Fischietti D. vs Libra N. / bis 62kg