2023_01_06_RKG_Freiburg_2000_Saarland_Ladies_Open_Turniersieg_Nora_Lübke_Amelie_Flamm_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
Erfolgreiche Ringerinnen mit stolzen Vätern: (v. li.) Sophia Nilles mit Papa Simon, Amelie Flamm, Nora Lübke mit Papa Norman

07.01.2023 ▶️ perfekter Turnierstart ins neue Jahr

Bei den Saarland Ladies Open, dem traditionellen Turnierauftakt ins neue Ringerjahr, lief es für die RKG Mädels nahezu perfekt. In Italien stand Dario Fischietti ganz oben auf dem Podest.

Sowohl Amelie Flamm wie auch Nora Lübke setzten sich gegen starke Konkurrenz erfolgreich durch und holten jeweils den Siegerpokal. Sehr schwer hatte es Sophia Nilles (Jhg. 2005) als Jahrgangsjüngste bei den Frauen. Sie platzierte sich auf Rang sechs in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo.

Während Amelie (Jhg. 2010/Jgd. B/35kg) ihre drei Gruppengegnerrinnen souverän beherrschte, wurde es im Finalkampf mehr als spannend und richtig eng. Dauerrivalin Mina Burckhardt vom KSV Waldaschaff war taktisch hervorragend auf unsere Athletin eingestellt. Das größere Kämpferherz hatte jedoch Amelie – mit 7:6 Punkten hatte sie am Ende die Nase vorn. 

Eine beeindruckende Form legte Nora Lübke (Jhg. 2008/Jgd. A/43kg) an den Tag. So besiegte sie Edna Frank glatt, ihr unterlag sie letztes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften noch knapp. Beim Duell gegen die amtierende Deutsche Meisterin Klara Winkler machte Nora in der zweiten Kampfhälfte im entscheidenden Augenblick den Sack zu und gewann auf Schulter.

A. Flamm (blau) vs K. Cantamessa

N. Lübke (blau) vs E. Frank


Im norditalienischen Faenza holte sich Dario Fischietti den Turniersieg bei der „Trofeo Antonio Pasi“ in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo der U17 Altersklasse. In einem aktionsreichen Finalkampf besiegte er Liuzzi Pasquale mit 10:8 nach Punkten. 

D. Fischietti (blau) vs L. Pasquale


Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und die mitgefahrenen Eltern!