2023_05_27_RKG_Freiburg_2000_Erfolge_Südbadische_Meisterschaften_Deutsche_Mannschaftsmeisterschaften_Baden_Württembergische_Meisterschaften_Sponsor_Hirsch_Bier_Wurmlingen
v.li.vorne: Cedric Hügle, Amelie Flamm, Yana Oso / 2.Reihe v.li.: Alessio Fischietti, Vladislav Harcenko, Phillip Nilles, Vincent Pfaff, Elisabeth Fischer-Gissot / hintere Reihe v.li.: Leon Kuckuck, Payravion Qurbonov, Seyfullah & Abdullah Kaya, Kevin Ringwald, Simon Flamm, Lars, Schäfle, Amir Hajraj, Vorstand Hartmut Leiber, Emilio Dittmann

27.05.2023 gelungenes Helferfest inkl. Sportlerehrung

Bei der gut besuchten Vereinsfeier in der St. Georgener Festhalle dankte Vorstand Hartmut Leiber allen RKG Helfern für ihren tollen Einsatz während der vergangenen Ringersaison.

Auch Präsenz zu zeigen auf Festveranstaltungen wie dem „Herdemer Hock“, Fasnetumzug der Rebläuse, Bürgerhaus Zähringen“ und den „St. Georgener Weintagen“, zur Verbesserung der Einnahmenseite, ist nur dank der Hilfsbereitschaft der zahlreichen Eltern und ehrenamtlichen Vereinshelfer möglich. 

Im Anschluss an das mit zahlreichen mitgebrachten Leckereien gut bestücktem Buffet, fand die Ehrung der Teilnehmer an den Baden Württembergischen und Südbadischen Meisterschaften (SBM) sowie der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. 

Traditionell gibt es hierbei für jeden Ringer einen Gutschein für die Teilnahme. Ist es doch wichtig, innerhalb des Südbadischen Ringerverbandes Flagge zu zeigen, dass man zu den stärksten Vereinen des Verbandes zählt – sind die SBM doch das entscheidende Nominierungskriterium zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. 

Demnächst auch im Güterbahnhof

Eltern drin, Kids draußen – die Eltern hatten ihre Ruhe, während die Kids, in Sichtweise, auf dem Spielplatz draußen toben konnten. 

Ein großes Dankeschön geht an die Spender Food Bras für die Gutscheine und die Metzgerei Dirk Licht für die leckeren Würste.