Sponsoren

KLICK zur Mediathek

Januar 2019                                                                                               

Sophia Schäfle sammelt weiter Medaillen

 

Silber bei den Saarland Ladies Open

 

Zwei Siege und eine Niederlage bedeuteten am Ende des Wettkampftages den zweiten Rang für Sophia Schäfle. Im ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 69 Kg der weiblichen Jugend A traf Sophia auf die Hessin Tamara Gilberg (RV Haibach) und siegte direkt souverän mit 16:0. Nun wartete Manon Kurey aus Frankreich auf Sophia, welcher sie sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben musste. Im letzten Kampf des Tages kam bestätigte Sophia ihre DM-Medaille und siegte abermals gegen Lena Rösler (AC Ückerath) mit 9:0, auf die sie schon im kleinen Finale der DM 2018 traf. 

Unsere zweite Sophia im Bunde unterlag im Auftaktkampf der Gewichtsklasse bis 52 kg (Weibliche Jugend B) Ariana Schulin auf Schulter. Die Französin Ambre Bouzillard wurde daraufhin 12:0 in ihre Schranken gewiesen. Die Schulterniederlage gegen Eloise Walter (ebenfalls Frankreich) konnte Sophia im letzten Kampf leider nicht vermeiden und schloss das Turnier so mit einem 9. Platz ab.

09.01.2019